Der Tag der Seltenen Erkrankungen – Viele neue Informationen auf den Webseiten des DNGK

Köln, 28.2.2022

Das Deutsche Netzwerk Gesundheitskompetenz hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, verlässliche Gesundheitsinformationen allgemein zugänglich zu machen.

DNGK-Vorstandsmitglied Günter Ollenschläger hat dafür eine E-Bibliothek eingerichtet. Zum heutigen Tag der seltenen Erkrankungen hat er den Bestand der E-Bibliothek noch einmal kräftig erhöht – zum einen mit Fachinformationen über seltene Erkrankungen, zum anderen mit Berichten von Betroffenen.

Der Tag der Seltenen Erkrankungen – oder Rare Disease Day – wurde erstmals 2008 von EURODIS, einer nicht-staatlichen patientengesteuerten Allianz von Patientenorganisationen, ausgerufen. Weitere Informationen finden Sie auch bei der Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (Achse).

Nach oben